Lohnabrechnung für sv-pflichtige Haushaltshilfen
Verdienter Lohn für Ihren Haushaltsengel
Ob Nanny, Gärtner:in, Pflegefachkraft oder gute Fee: Wir erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihren Privathaushalt, wenn Ihre Haushaltshilfe oberhalb der Minijobgrenze verdient (aktuell 538,00 €) und sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist.
Wir wissen genau, was Ihnen als private:r Arbeitgeber:in wichtig ist.
Lohnabrechnung für sv-pflichtige Haushaltshilfen
Verdienter Lohn für Ihren Haushaltsengel
Ob Nanny, Gärtner:in, Pflegefachkraft oder gute Fee: Wir erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihren Privathaushalt, wenn Ihre Haushaltshilfe oberhalb der Minijobgrenze verdient (aktuell 538,00 €) und sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist.
Wir wissen genau, was Ihnen als private:r Arbeitgeber:in wichtig ist.
Zeitersparnis
Lohnabrechnungen sind richtige kleine Zeitfresser – besonders dann, wenn Sie sich noch nie damit beschäftigt haben. Unser Lohnbüro nimmt Ihnen diese Aufgabe ab. Sobald Sie uns einmal die wichtigsten Daten übermittelt haben, reduziert sich der Aufwand für Sie als Arbeitgeber:in auf ein Minimum.
Einfache Abläufe. Persönlicher Kontakt
Sie haben bereits nach Lösungen für die Lohnabrechnung gegoogelt? Häufig sind die Fragezeichen danach noch größer als vorher, denn die Abläufe sind undurchsichtig und der Service ist oft unpersönlich. Bei LOHNunion erhalten Sie von Beginn an feste Ansprechpartner:innen.
Sie sind nicht alleine
Als Nichtunternehmer:in und Privatperson fühlt man sich von den vielen Regularien für Arbeitgebende fast immer überfordert. Und das ist auch völlig verständlich. Unser Lohnbüro navigiert Sie durch den Behördendschungel und an möglichen gesetzlichen Fallstricken vorbei.
So melden Sie Ihre Haushaltshilfe bei LOHNunion
Sie möchten uns mit der Lohnabrechnung Ihrer sv-pflichtigen Haushaltshilfe beauftragen?
Dann sind das die nächsten Schritte:
- Sie rufen uns an unter 0800 - 230 330-0 oder Sie melden sich über unser Kontaktformular
- Sie erhalten unser Dienstleistungsangebot und eine Checkliste, welche Daten wir für die Übernahme des Mandats benötigen. So wissen Sie genau, worum Sie sich im Vorfeld kümmern müssen.
- Im LOHNunion Kundencenter geben Sie Ihre Arbeitgeberdaten und die Daten Ihrer Mitarbeiter:in bequem online ein. Alternativ kann Ihr Personal persönliche Daten auch selbst eingeben.
- Sobald alle Daten vollständig sind, legen wir das Mandat in unserer Lohnabrechnungssoftware an und sind auch schon fast startklar.
- Unser Lohnbüro kontaktiert Sie und stimmt die Details zur Zusammenarbeit ab. Letzte offene Fragen können geklärt werden.
- Jetzt geht’s los: Wir übernehmen die laufende Betreuung Ihres Mandats und erstellen monatlich die Lohnabrechnung für Ihre Haushaltshilfe.
- Sobald neue Unterlagen verfügbar sind, erhalten Sie eine Service-Mail vom LOHNunion Kundencenter. Dort können Sie alle PDF-Dateien herunterladen.
Unterstützung ist nur einen Klick entfernt!
Wichtiger Hinweis
Möchten Sie Ihre Haushaltshilfe auf geringfügiger Basis als Minijobber:in einstellen?
Dann melden Sie sich als Privathaushalt bitte direkt bei der Minijob-Zentrale (sogenanntes Haushaltsscheck-Verfahren).